Wenn Mittwoch der Lieblingstag ist…..

Fri, 22 Mar 2024 21:18:33 +0000 von Constanze Lenski

...liegt es am Treffen des Kinderchores um 16 Uhr im Gemeindehaus.

Ein Jahr gibt es ihn schon, den Kinderchor der evangelischen Kirche Brinkum. Dann geht es schon mal hoch her im Gemeindesaal und den angrenzenden Räumlichkeiten; die Kinder wollen nicht nur den Mund bewegen.

Im Februar 23 ging es los mit einer Handvoll Kinder, von denen jetzt noch zwei dabei sind. Im Laufe der Zeit kamen immer Interessierte dazu, einige davon blieben. Nach unserer Beteiligung mit drei Kindern an einer Friedensandacht im Februar konzentrierten wir uns erst mal auf die Erweiterung unseres Repertoires.
 Nach den Sommerferien kamen wir zu dem Entschluss,  das Angebot auf jüngere Kinder auszuweiten. Jetzt trudeln immer mehr Interessierte ein. Im Advent nahm der Kinderchor mit großer Freude am Mitmachkonzert teil, eine Woche später hatten wir einen fröhlichen Auftritt beim SoVD im Haus Lohmann.
In der Hochglanzbeilage Brinkum life schrieb Daniela Krause einen schön aufgemachten Artikel über den Chor, da war die Aufregung groß. Zum Glück hatten wir von fast allen Eltern die Fotoerlaubniss.

Bei unserem letzten Treffen im alten Jahr füllten die Kinder einen Fragebogen aus.
Einige  Antworten:
Amelie singt gerne überall und hat lila als Lieblingsfarbe
Marie singt gerne allein und mit anderen
Paula singt gerne  „ Dicke rote Kerzen“ und singt gerne mit ihrer Mama
Jara mag gerne Pommes und Nuggets und hat die Lieblingsfarbe rot
Theodor nutzt im Sommer gerne das Fahrrad und singt gerne zu Hause und im Auto
Hannah isst gerne Zitronenkuchen und mag alle Farben
Letizias Lieblingsfarben sind schwarz und rot
Leana mag helle Farben
Britta möchte noch so viele Lieder mit dem Chor lernen und geht gerne zu Fuss.

Die meistgenannten Lieblingslieder sind „Leise fliesst die Zeit“ und „ Eine Handvoll Erde“.

Viele Kinder nannten den Mittwoch als ihren Lieblingstag. Das ist der Tag, an dem sich der Kinderchor um 16 Uhr im Gemeindehaus trifft. Vielleicht machst du auch den Mittwoch zu deinem Lieblingstag und kommst zu uns in den Kinderchor?

Dann melde dich im Kirchenbüro, bei Pastorin Lenski oder bei mir unter 015778823896

Britta Eidens