© C. Lenski

Mitmachen als Jugendlicher

Du hast Lust in der Kinder- und Jugendarbeit mitzumachen? Dann findest Du hier Informationen und auf der Seite der Evangelischen Jugend.

Angebote für Jugendliche: Paddeltour und Übernachtungsaktion

Fortbildungstag: Freizeiten

Aufgrund der Anfrage aus dem Kirchenkreisjugendkonvent nach Fortbildungen zu Freizeiten legen wir diesen Tag kurzfristig auf. Eingeladen sind alle JuLeiCa-Inhaber*innen ab 16 Jahren, die Lust haben, im Team Freizeiten zu leiten und zu begleiten.

2024-11-02_Freizeitplanung_Plakat.pdf (2,67 MB)

JuLeiCa-Fortbildung. Booster-Day

Du hast schon eine JuLeiCa und brauchst dringend eine Verlängerung? Dann ist der Booster-Day genau das, was du suchst! Hier bekommst du durch verschiedenste Workshops einen Wissens-Booster und du kannst nach deinen Interessen wählen. Du hast einen Wunsch für einen Workshop, der angeboten werden soll? Kein Problem, teile uns das gerne mit und wir versuchen es möglich zu machen.
21.09.2024
Melde dich jetzt an!
Teilnehmerbeitrag: 5,-

Kirchenkreis Syke-Hoya
Herrlichkeit 2
28857 Syke
Andrea.Mattfeld@evlka.de

JuLeiCa-Grundkurs in den Herbstferien

Werde Teamer oder Teamerin in der evangelischen Jugend! Wir bilden dich zur Jugendleiter*in in den Herbstferien 2024 aus! Du lernst unter anderem, wie sich Gruppen entwickeln und du Gruppen leitest, welche Spiele gut funktionieren und welche Aufgaben du als Gruppenleiter*in hast. Es werden schöne Andachten gefeiert und in den Pausen kann die Gegend erkundet werden. Es wird viel gespielt, gesungen und gelacht!
Melde dich jetzt mit dem Anmeldeformular an!
Teilnahme ab 15,5 Jahren
Termin: 03.-09. Oktober 2024
Teilnehmendenbeitrag: 100,- (Meist gibt es Zuschüsse durch die jeweilige Gemeinde. Falls die Kosten nicht aufgebracht werden können, meldet euch gern bei uns!)

Der Kirchenkreisjugendkonvent

Der Kirchenkreisjugendkonvent, kurz "KKJK" ist der Ort, an dem Jugendliche aus allen Regionen unseres Kirchenkreises zusammenkommen und verantwortlich gestalten, was Evangelische Jugend bei uns sein und tun soll und wofür sie steht. Hier passiert sozusagen die Politik der Jugendarbeit und hier liegt die Ideenschmiede. In enger Abstimmung zwischen dem Konvent und dem Kirchenkreisjugenddienst entsteht so ein Jahresprogramm mit all den Aktionen, Projekten, Freizeiten und Fortbildungen, wie du es hier auf unseren Seiten findest. Außerdem geschehen im KKJK die wesentlichen Weichenstellungen, was inhaltliche Aufgaben und die Ausrichtung der Evangelischen Jugend angeht. Die Mitglieder unseres Kirchenkreisjugendkonvents werden aus den regionalen Jugendkonventen unseres Kirchenkreises entsandt. Der Konvent trifft sich rund vier Mal im Jahr. Du willst mitmachen? Weitere Infos findest Du auf der Seite der Evangelischen Jugend.